Mit seinem Vortrag zum Thema Healthcare Content Management traf VISUS Mitarbeiter Christian Wolf den Nerv der conhIT Besucher. Was so spannend daran war? Schauen Sie selbst!

Healthcare Content Management Video von der conhIT – Christian Wolf, VISUS Health IT

Absolut sehenswert!

Auf der diesjährigen conhIT war VISUS nicht zu übersehen – sowohl auf der Industrieausstellung als auch in den Kongresssälen. Während auf dem Messestand ein riesiger, orangener Löwenkopf zum Thema „Content is King“ alle Blicke auf sich zog, war es im Vortragsteil Christian Wolf, der die volle Aufmerksamkeit der Besucher genoss. Sein Vortrag „Einsparungen durch intelligente medizinische Datenhaltung“ griff ein Thema auf, das derzeit viele IT-Verantwortliche beschäftigt: Die patienten- und/oder fallbezogene Vernetzung und Zusammenführung medizinischer Daten.

Eine überzeugende Lösung hierfür bietet das Healthcare Content Managementsystem, das alle Komponenten bereithält, um digitale medizinische Daten in einen sinnvollen Kontext zu setzen und die Patientenversorgung zu verbessern.

Auf der Internetseite der conhIT ist sowohl der Mitschnitt des Vortrags als auch der Foliensatz frei verfügbar. Rein schauen lohnt sich doppelt: Der Vortrag war nicht nur extrem informativ, sondern auch extrem unterhaltsam.