Up in die Cloud
Unser Weg führte in die Cloud. Unausweichlich. Das VISUS Leitbild, in dem unsere selbstgesteckten Ziele definiert sind, wies uns die Richtung: „Wir entfalten das Potenzial aller medizinischen Daten“ und „Wir digitalisieren und vernetzen das Gesundheitswesen zum Wohle aller“. Diesen Ansprüchen werden wir jetzt noch ein bisschen besser gerecht.
Mit dem Schritt in die Cloud knüpfen wir nahtlos an die Arbeit der vergangenen Jahre an – die Konsolidierung der medizinischen Daten – und bereiten unsere Kunden auf das nächste Level vor: die digitale und informationsgesteuerte Zusammenarbeit in Teams, in Gesundheitsnetzwerken, in Expertengruppen – oder wie auch immer die medizinischen Communities unserer Kundinnen und Kunden in Zukunft heißen mögen.
Dass die Cloud der nächste logische Entwicklungsschritt ist, liegt an den Möglichkeiten der Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen, die in der Cloud betrieben werden können. Durch sie können unsere Kunden künftig anwendungsfallbezogen spezielle Kommunikationslösungen buchen und abbestellen, wenn der Bedarf nicht mehr gegeben ist. Gemeinsam mit der Cloud gehen unter dem JiveX Healthcare Connect Dach vier Lösungen an den Start, welche die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Communities extrem vereinfachen werden. Sie bilden aber nur den Ausgangspunkt für eine „Software-Mediathek“ mit On-demand-Lösungen, deren Angebot künftig stetig wachsen wird.