VISUS auf dem Deutschen Röntgenkongress

  • VISUS auf dem 105. Deutschen Röntgenkongress

Wie unterstützt unser JiveX Enterprise PACS Radiologinnen und Radiologen im Arbeitsalltag? Und wie können KI-Anwendungen den Workflow beim Bilddatenmanagement noch effektiver machen? Diese Fragen beantworten wir beim 105. Deutschen Röntgenkongress (RÖKO) vom 8. bis 10. Mai.

Brückenschlag zwischen PACS und KI

Unser JiveX Enterprise PACS liefert schon heute alle notwendigen Komponenten, um die Befundung radiologischer Bilddaten effizient, sicher und abgestimmt auf die jeweiligen Fragestellungen durchzuführen. Interoperabilität, Skalierbarkeit, Anwenderfreundlichkeit und Leistungsstärke: Dies sind weitere Stärken von JiveX, die uns Kunden immer wieder bescheinigen. Mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz lassen sich radiologische Workflows noch schneller und effizienter gestalten – vorausgesetzt, die KI ist nahtlos integriert. Genau darin sieht auch unser neuer Geschäftsführer Andreas Kaysler in einem Interview unsere Aufgabe: nämlich „die Brücke zwischen KI-Anwendungen und Primärsystemen wie dem PACS zu schlagen“.

Um diese Brücke schlagen und KI flächendeckend überhaupt anbieten zu können, verfügen wir als technischer Betreiber des KI-Marktplatzes des Teleradiologieverbunds connectMT bereits über langjährige Erfahrungen und die nötige Infrastruktur. Etwa 20 von uns kuratierte KI-Anwendungen stehen den Mitgliedern von connectMT auf dem KI-Marktplatz derzeit zur Verfügung. Ein einmalig eingerichtetes Mail Gateway reicht für die Installation aus. „Darüber hinaus braucht es seitens der IT und auch datenschutzrechtlich keine weiteren Ressourcen“, betont Markus Kremers, Geschäftsführer von connectMT. Auch finanziell ist die Mitgliedschaft im Verbund attraktiv.

Planen Sie jetzt Ihren RÖKO-Termin mit uns

Wie der alltägliche Nutzen dieser KI-Integration aussieht, demonstrieren wir auf dem RÖKO anhand von ganz praktischen Use Cases. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin mit unseren Expertinnen und Experten – wir freuen uns auf Sie am Stand Nord 45.

Ich willige ein, dass mir die VISUS Health IT GmbH per E-Mail Informationen zu weiteren Zwecken der Werbung und Produktinformation übersenden darf. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail an marketing@visus.com oder per Brief an VISUS Health IT GmbH, Abteilung Marketing, Gesundheitscampus-Süd 15 in 44801 Bochum widerrufen.

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Datenschutzbestimmungen sowie zur Veranstaltungen.

* Pflichtfelder