• JiveX Patient Browser

Der JiveX Patient Browser erlaubt eine gelistete Übersicht über die medizinischen Daten einer definierten Patientenklientel – zum Beispiel der auf einer Station. Gleichzeitig bietet er erstmals die Möglichkeit, die konsolidierten medizinischen Daten aus dem JiveX Healthcare Content Management (HCM) unabhängig vom KIS über einen Webbrowser aufzurufen.

Mit dem JiveX Patient Browser haben wir eine Lösung für eine alltägliche Anforderung in Gesundheitseinrichtung geschaffen: Die schnelle Übersicht über eine Gruppe von Patientinnen und Patienten – zum Beispiel beim Schichtwechsel auf einer Station – und der mögliche Zugriff auf alle medizinischen Daten zu einer Person aus dem JiveX HCM heraus. In der Praxis heißt das zum Beispiel: Beim Übergang von der Nacht- auf die Tagschicht auf der Abteilung für Innere Medizin eines Krankenhauses, rufen die Schwestern und Pfleger den Patient Browser auf und erhalten eine Liste mit den Namen aller Patientinnen und Patienten auf der Station. Die Nachtschwester kann dem Pfleger zu jeder Person  den aktuellen Status berichten. Gab es in der Nacht Auffälligkeiten, kann sie über einen Klick auf den Namen des Patienten in die Ansicht der konsolidierten medizinischen Daten aus dem HCM gelangen. Zur Erinnerung: der JiveX HCM Viewer ermöglicht die Anzeige aller medizinischen Daten unabhängig vom Format und wenn nötig parallel auf einem Bildschirm – also zum Beispiel Röntgenbild und -befund.

  • JiveX Patient Browser Screenshot

Berechtigungskonzept ermöglicht Ausfallkonzept

Bisher war der Zugriff auf die Inhalte des HCM über das KIS möglich, weil hier ein entsprechendes Berechtigungskonzept hinterlegt war. Mit der Entwicklung eines eigenen Berechtigungskonzepts haben wir diese Limitation nun überwunden und können bei gleichem Sicherheitsniveau einen breitflächigeren Einsatz des JiveX HCM ermöglichen. Die medizinischen Daten können nun unabhängig von stationären Arbeitsplätzen von überall aufgerufen werden. Neben der Übergabe auf der Station eignet sich JiveX Patient Browser auch hervorragend für interdisziplinäre Fallbesprechungen.

Besonders interessant ist die Entwicklung des Berechtigungskonzepts und der Patientenübersicht für KRITIS Häuser. Denn nun kann das JiveX HCM durch den JiveX Patient Browser das Ausfallkonzept in einem KRITIS Haus unterstützen. Ein wichtiger Schritt, um im Falle eines KIS Ausfalls weiterhin Zugriff auf medizinisch relevante Daten zu haben.

Vereinbaren Sie einen Messetermin mit uns

Wir freuen uns riesig darauf, Sie auf unserem Stand D-103 in Halle 1.2 zu begrüßen. Um Ihren Besuch bestmöglich vorzubereiten und die notwendigen Abstandsregeln einhalten zu können, bitten wir Sie, schon im Vorfeld der Messe einen Termin zu koordinieren.

Ich willige ein, dass mir die VISUS Health IT GmbH per E-Mail Informationen zu weiteren Zwecken der Werbung und Produktinformation übersenden darf. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail an marketing@visus.com oder per Brief an VISUS Health IT GmbH, Abteilung Marketing, Gesundheitscampus-Süd 15-17 in 44801 Bochum widerrufen.

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Datenschutzbestimmungen sowie zur Veranstaltungen.

* Pflichtfelder