Alles, was Sie über Ihr Update wissen müssen
Mit JiveX Enterprise PACS 5.5 gibt es jetzt ein sogenanntes Major Release, also eine Version mit vielen neuen und nützlichen Funktionalitäten. Ein Update lohnt sich darum ganz besonders. Oft ergeben sich in diesem Zusammenhang Fragen. Alle Infos zu den neuen Funktionen und Highlights von JiveX 5.5 finden Sie hier.
Für die 14 häufigsten Fragen hat unser Update Team die Antworten vorab für Sie zusammengetragen. Hier sind die Antworten auf die wohl häufigsten Fragen zum JiveX Update.
1. Warum sollte ich das Softwareupdate durchführen?
Aufgrund von Sicherheitsverbesserungen, Fehlerkorrekturen, Leistungsverbesserungen, neue Funktionen und Kompatibilität mit neuen Technologien.
2. Wie führe ich das Softwareupdate durch?
Das JiveX Update wird durch unsere Update-Experten durchgeführt. Dafür haben wir ein eigenes Experten-Team.
3. Ist das Softwareupdate kostenlos?
Ein JiveX Update ist kostenlos und in ihren Wartungsvertrag integriert, lediglich die Dienstleistung der Umsetzung ihres Updates wird berechnet.
4. Ist das Update mit meinen vorhandenen Daten kompatibel?
Ja, durch das JiveX Update werden Ihre vorhandenen Daten nicht angefasst, lediglich neue Funktionen kommen dazu.
5. Kann ich nach dem Update zu einer früheren Version zurückkehren?
Ein Rollback ist selbstverständlich möglich, dieses Szenario hat in den letzten Jahren aber nie stattgefunden.
6. Wie lange dauert das Softwareupdate?
Die zu erwartende Downtime des Systems richtet sich nach Umfang des Updates und nach der I/O-Performance des Servers. Da es sich bei der Version JiveX 5.5 um ein Major-Release handelt, sind die Änderungen in der Systemstruktur sehr umfangreich. Daher empfehlen wir das Update so früh wie möglich am Tag zu beginnen.
Im Nachgang werden noch offene Fälle auf Lösbarkeit durch das Update geprüft. Dies kann u.U. Neustarts des Servers bedingen, werden aber mit Ihnen im Vorfeld kommuniziert. Für eine genaue Zeitangabe kontaktieren Sie update(at)visus.com.
7. Beeinflusst das Update meine individuellen Einstellungen?
Ihre Benutzerprofile, Gruppeneinstellungen oder Rollen werden nicht verändert, es kommen lediglich Neuerungen in den Profilen dazu.
8. Was passiert, wenn das Update während des Vorgangs fehlschlägt?
Durch eine Vollsicherung im Vorfeld oder Snapshots der Systeme ist es uns möglich direkt auf den alten Stand zu springen sollte es zu Komplikationen kommen.
9. Wird die Software nach dem Update langsamer?
Im Gegenteil, durch Neuerungen an der Basis von JiveX z.B. neue Datenbanktechnologien oder Java Umgebungen wird das System schneller.
10. Ist eine Internetverbindung erforderlich, um das Update durchzuführen?
Eine Internetverbindung ist nicht notwendig, im Vorfeld werden die benötigen Ressourcen auf den Servern zur Verfügung gestellt.
11. Wie oft gibt es Softwareupdates?
Unsere Major-Updates werden in 1-1,5 Jahres Takt freigeben. Sie können so oft Sie möchten auf neue Versionen updaten, eine Restriktion gibt es nicht.
12. Ist eine Schulung nach Update notwendig?
Bei JiveX handelt es sich um ein Medizinprodukt der Klasse IIa. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Aktualisierung der Software eine Einweisung bzw. Schulung gemäß Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV, Artikel 4) erforderlich ist.
13. Gibt es spezielle Anforderungen für das Update (z. B. freier Speicherplatz)?
Technische Voraussetzungen und Mindestanforderungen für das Update werden im Vorfeld durch eine Checkliste und mit Ihnen besprochen, wie zum Beispiel der Freigabe der Windows Betriebssysteme.
14. Wo finde ich weitere Unterstützung, falls ich Probleme habe?
Sie erreichen unsere Update-Experten per Telefon oder schriftlich per E-Mail.
+49 (234) 93693-200
update(at)visus.com
Ist Ihre Antwort nicht dabei?
Sprechen Sie uns direkt an, wir sind gerne persönlich für Sie da!