Bildschirmspende für das Lippe Berufskolleg Lünen

  • Bildschirmspende für das Lippe Berufskolleg Lünen
  • GOforFAIR
  • Bildschirmspende für das Lippe Berufskolleg Lünen
  • GOforFAIR

In Zeiten des Distanzunterrichts mangelt es in Schulen oft an den dafür benötigten Geräten. Wir unterstützen, indem wir 39 aussortierte Bildschirme an das Lippe Berufskolleg Lünen spenden, die für die Schüler entweder im Computerraum oder als Leihgabe für Zuhause zum Einsatz kommen sollen.

Amelie Holstein, CSR-Managerin bei VISUS, absolvierte einst selbst ihr Referendariat am Lippe Berufskolleg Lünen – damals gemeinsam mit der jetzigen Schulleiterin Rita Vonnahme. „Viele von uns leben auf der Sonnenseite. Wir müssen alle lernen zu teilen. Wir wollen genau diejenigen unterstützen, die das auch brauchen“, so Amelie Holstein.

Gemeinsam mit Robert Rentmeister, IT-Leiter bei VISUS, und Florian Genschoreck, Mitarbeiter der IT-Abteilung, wurden die Monitore ans Berufskolleg übergeben. „Wir lagern alles, was betriebsfähig ist. Wir wollen mit ausrangierten guten Endgeräten vielen Bedürftigen helfen, anstatt die Geräte zu entsorgen“, sagt Robert Rentmeister. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern kümmerte er sich darum, dass die Bildschirme für ihre neue Verwendung an der Schule einsatzbereit sind.

Das LBK ist für die großzügige Spende dankbar: „Wir freuen uns, dass wir so unsere Schüler noch weiter unterstützen können“, so Rita Vonnahme. Für die Zukunft denken wir über eine Kooperation mit der Schule nach, um weitere Hardware-Unterstützung zu leisten.

Wir sind gespannt was unser Team von GOFORFAIR als nächstes plant und werden Sie darüber in unserem Blog in Kenntnis setzen.

Amelie Holstein - VISUS
„Viele von uns leben auf der Sonnenseite. Wir müssen alle lernen zu teilen. Wir wollen genau diejenigen unterstützen, die das auch brauchen.“

Amelie Holstein

CSR-Managerin