• GesundheitsCampus-Fußballcamp mit dem VfL Bochum und den VISUS Kindern
  • GesundheitsCampus-Fußballcamp mit dem VfL Bochum
  • GesundheitsCampus-Fußballcamp mit dem VfL Bochum und den VISUS Kindern
  • GesundheitsCampus-Fußballcamp mit dem VfL Bochum

Am Samstag den 15. September hieß es für unsere VISUS Kids zum dritten Mal „Anpfiff“ beim VfL Bochum Fußballcamp. Mit Unterstützung des GesundheitsCampus Bochum wurde das Kinder Fußballcamp für weitere Unternehmen geöffnet. Die Resonanz war in Summe noch etwas verhalten, aber letztendlich beteiligten sich über ein halbes Dutzend Firmen daran und brachten über 30 Kinder auf das Trainingsgelände des VfL Bochum.

Einen ganzen Tag wurden die Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren durch die erfahrenen Trainer der VfL-Fußballschule trainiert. Wobei der Fokus freilich mehr auf Spaß und Erfolgserlebnisse gerichtet war als auf intensive Übungen, wie es bei den Profis, die gleich nebenan trainierten, beobachtet werden konnte.

Auch der ehemalige Nationalspieler und Bochumer Kult-Kicker Dariusz Wosz war im Trainerteam und verblüffte die Firmen Nachwuchstalente mit technischen Feinheiten. Eine Stadionführung, ein Fußballquiz und ein Technikparcour rundeten den sonnigen Tag ab. Bei dem auch die Eltern viel Freude hatten und am späten Nachmittag glückliche Kinder, die alle ein Stück weit VfL Bochum Fans wurden, samt Pokal und Urkunde wieder mit nach Hause nehmen konnten.