JiveX im KLAS VNA Vergleich: VISUS unter den Klassenbesten

  • JiveX im KLAS VNA Vergleich: VISUS unter den Klassenbesten

Neben dem JiveX Enterprise PACS hat nun auch das JiveX Healthcare Content Management (HCM) bestens beim renommierten KLAS Performance Report abgeschnitten. In der Kategorie Vendor Neutral Archives (VNA) wurde das HCM von den Anwendern deutlich besser als die meisten vergleichbaren Systeme bewertet.

Genau genommen ist das JiveX HCM ja eine Klasse für sich. Denn die Funktionalitäten gehen weit über die eines VNAs hinaus. Während beim medizinischen VNA das Archivieren von hauptsächlich Bildern im Fokus steht, liegt der Schwerpunkt des HCM auf der Konsolidierung aller medizinischen Daten und deren Strukturierung und Darstellung nach medizinisch sinnvollen Parametern – ein Aspekt, den klassische VNAs nicht berücksichtigen.

Mit dem Markt messen

Die Einzigartigkeit des JiveX HCM hält uns jedoch nicht davon ab, unsere Produkte und Leistungen mit denen der renommierten Marktteilnehmer zu vergleichen. Schließlich möchten wir unseren potenziellen Kunden eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage für ihre IT-Investitionen liefern.

Die KLAS Reporte bieten hierfür den perfekten Rahmen. Schon seit 1996 erarbeitet KLAS Research Produktreporte, die auf der Basis von Anwenderbefragungen bestimmte Produkte und Produktgruppen im Bereich der Gesundheits-IT bewerten. Für IT-Spezialisten und Entscheider liefern die KLAS Reports einen umfangreichen, ehrlichen, transparenten und akkuraten Marktüberblick für bestimmte Produkte. 

Beim Global VNA Solutions Report 2019 wurde allerdings keine Gesamtnoten vergeben, sondern die Qualität einzelner Teilaspekte abgefragt. Die Ergebnisse beziehen sich auf Kundenbefragungen weltweit exklusive der USA.

Kundenzufriedenheit? Überdurchschnittlich! 

In allen abgefragten Themenfeldern rangiert VISUS im Vergleich mit den Systemen anderer Anbieter weit vorn. Besonders erfreulich ist, dass unsere Kunden ihre Erwartungen durch die Bank weg extrem zufriedenstellend gelöst sahen. Die Bewertung in diesem Bereich liegt mit 8,0 Punkten weit über dem Durchschnitt von 6,5 Punkten. Im Klartext heißt das: Bei uns gibt es keine leeren Versprechungen und darum auch keine bösen Überraschungen – was keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint, wie ein Blick in den Report offenbart.

Ebenfalls Bestnoten vergaben die befragten Kunden in Bezug auf die strategische Beratung und Partnerschaft. KLAS fasst es in dem Report so zusammen: „VISUS Health IT wird von den befragten Kunden in den höchsten Tönen für ein starkes System sowie für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kundenführung gelobt.“ Und weiter: „VISUS übertrifft die meisten anderen Anbieter in Sachen partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen. Fast alle interviewten Kunden gaben an, sehr zufrieden mit dem Engagement des Unternehmens zu sein. Die Befragten betonten die Bereitschaft von VISUS bei der gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung einer einrichtungsweiten Bildmanagementstrategie mitzuwirken.“

Ebenfalls interessant ist, dass die Anwender JiveX im Vergleich zu anderen Lösungen sehr breitflächig einsetzen – sowohl für DICOM als auch für Nicht-DICOM Bilder. So beinhaltet JiveX Daten aus der Radiologie, der Kardiologie, dem OP, der Endoskopie, dem Wundmanagement sowie Ultraschallbilder und Dokumente.

Den vollständigen Global VNA Solutions Report 2019 können Sie hier kostenlos anfordern.