Premiere für PDI/XDM auf dem IHE Connectathon

  • Premiere für PDI/XDM auf dem IHE Connectathon

Zum ersten Mal wurde auf dem IHE Connectathon, der dieses Jahr vom 8.-12. April 2019 im französischen Rennes stattfand, das kombinierte Profil PDI/XDM getestet. Gerade einmal wenige Monate nachdem die Change Proposals IHE RAD 408 und IHE ITI 1157 (Grouping of PDI with XDM) von der IHE verabschiedet wurden, konnte VISUS die Tests zum Erstellen der Medien erfolgreich abschließen. 

Zum Testen der Importimplementierung fehlt derzeit noch ein weiterer Testpartner. In Rennes haben jedoch bereits weitere Firmen ihr Testinteresse für den nächsten Connectathon bekundet. Ein PDI/XDM Beispielmedium wurde von VISUS an IHE International als Implementationshilfe übergeben.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier