VISUS auf dem virtuellen ECR

  • VISUS auf dem virtuellen ECR

Nun findet er also doch statt, der European Congress of Radiology (ECR) 2020. Zwar nicht wie gewohnt in Wien, sondern virtuell. Auf einen Besuch am VISUS Stand müssen Sie dennoch nicht verzichten, denn die Organisatoren des größten Radiologiekongresses Europas haben eine „virtuelle Version“ der Industrieausstellung auf die Beine gestellt, den Sie vom 15.-19. Juli 2020 unter www.myesr.org besuchen können. 

Der virtuelle Messestand von VISUS

Ein persönliches Gespräch können wir den Besuchern unseres virtuellen ECR-Messestandes in diesem Jahr leider nicht anbieten, wohl aber ein umfassendes und spannendes JiveX Update. Ein Präsentationsvideo zeigt die neuen Funktionen der JiveX Version 5.2. Zudem erwartet Sie ein Exkurs in die radiologische Zukunft mit neuen Möglichkeiten der in JiveX integrierten Spracherkennung, die den Befundungsprozess künftig deutlich erleichtern kann. 

Highlights des JiveX Enterprise PACS

Für alle, die keine Zeit für einen virtuellen Besuch des ECR zwischen dem 15.-19. Juli 2020 haben, gibt es hier einen kleinen Überblick über die JiveX Highlights der Major Release 5.2.

Spine Labeling und Bildfusion

JiveX 5.2 ist ein sogenanntes Major Release, also eine Version mit umfangreichen Funktionserweiterungen und Neuerungen. Zu den neuen Funktionen zählt unter anderem das Spine Labeling, mit dessen Hilfe Wirbelkörper-Markierungen auf alle Raumebenen übertragen werden können. Außerdem wird es künftig möglich sein, PET/CT Bilder zu fusionieren.

Optimierte Workflows und bessere Performance

Neben den rein radiologischen Funktionen arbeiteten die VISUS Entwickler vor allem an der Optimierung von Arbeitsprozessen. Die komplette Überarbeitung der Vorschauleiste und des Voruntersuchungsdialogs vereinfacht den Zugriff auf Voruntersuchungen künftig enorm. Außerdem besteht die Möglichkeit von einer Annotation direkt zur nächsten zu navigieren. 
Darüber hinaus wird mit JiveX 5.2 der Videoexport von Schnittbildserien möglich sein und die Einbindung von Patienten und Zuweisern wird über JiveX Connect gestärkt. 
Auf eine noch stärkere Performance können sich vor allem Anwender aus dem Bereich der Mammographie freuen: Multiframe Dateien wie zum Beispiel die der Tomosynthese werden künftig noch schneller geladen.

JiveX ist wieder Europas PACS Nr.1

Das JiveX unter Radiologen und IT-Leitern zu den gefragtesten Lösungen überhaupt zählt, beweist die Auszeichnung Best in KLAS 2020: Zum zweiten Mal in Folge lässt das JiveX Enterprise PACS die Konkurrenz weit hinter sich und gewinnt den begehrten KLAS Award

Übrigens: Wem das nicht reicht und wer persönliche Einblicke in die JiveX Produktwelt erhalten möchte, dem empfehlen wir unsere kostenlosen Seminare auf unserer Website. Weitere informationen zu unseren Seminaren finden Sie hier.