Days of Thunder 2023: Im Drachenboot zum Teamerfolg

  • VISUS Days of Thunder
  • VISUS Days of Thunder Team
  • VISUS Drachenbootrennen auf der Ruhr
  • Digital Health Orange Dragons
  • VISUS Days of Thunder
  • VISUS Days of Thunder Team
  • VISUS Drachenbootrennen auf der Ruhr
  • Digital Health Orange Dragons

Es war heiß, es war voll, es laut, es war erfolgreich: Unser „Team VISUS“ startete bei der Wittener Drachenboot-Regatta, den „Days of Thunder“, am 9. + 10. Juni 2023 auf der Ruhr voll durch – und erklomm in unterschiedlichen Rennen das Podest. Viel wichtiger als die eingefahrenen Siege war aber der Heidenspaß, den unser 25-köpfiges Team hatte und der bei der ganzen Aktion im Vordergrund stand.

Insgesamt traten rund 50 Teams in unterschiedlichen Kategorien an dem sommerlichen Wochenende in Witten gegeneinander an. Unsere VISUS Mannschaft startete in der Kategorie "Fun“, was der Stimmung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihren Familien, die mit an den Start gingen, voll und ganz entsprach. Dass wir am Ende zweimal als Sieger und einmal mit einem guten zweiten Platz auf dem Podest standen und erst im Halbfinale ausschieden, war dann auch vor allem dem Spaß und dem draus entstandenen Teamspirit zu verdanken als unserem Können und Ehrgeiz.

Von Null auf Dreizehn

Deswegen waren wir im Ende des Wochenendes aber nicht minder stolz auf den 13. Platz in der Gesamtwertung aller 50 Teams. Der Pokal, den wir für diese tolle Teamleistung erhalten haben, wird jedenfalls einen Ehrenplatz im Bochumer Firmensitz erhalten. Und er dient als Motivation für die Teilnahme im nächsten Jahr. Denn dass unsere Drachenboot Premiere eine Fortsetzung findet, davon waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugt. Vielleicht finden sich dann noch mehr Begeisterte, die die Arm- und Teamarbeit im Drachenboot nicht scheuen und gemeinsam rudern und feiern wollen. Letzteres kam natürlich auch in diesem Jahr nicht zu kurz – und bei den tropischen Temperaturen kam schon fast karibisches Flair im Ruhrgebiet auf.

VISUS Drachenboot Käpitan Florian
"Das Drachenbootrennen an der Ruhr ist wirklich ein buntes, familienfreundliches Event. Das gesamte VISUS Team war motiviert und zog an einem Strang – überragende Leistung und ein toller Spirit!"

Florian Blühdorn

Team Leader Customer und Partner Success


 

 

VISUS fit&fun

VISUS fit&fun

Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeiter(innen) liegt uns sehr am Herzen. Sie sollen sich während und nach der Arbeit wohlfühlen. Daraus ist VISUS fit&fun entstanden, welches verschiedene Benefits und Aktivitäten – von den Arbeitsbedingungen über Gesundheitstage und Theaterbesuche zu großen Firmenevents – vereint.