ECR 2020: Zeit für große Neuigkeiten

  • JiveX "Best in KLAS" PACS auf dem ECR 2020 in Wien

Gerade wurde JiveX von den Anwendern wieder zum „Best in KLAS“ PACS in Europa gekürt, da gibt es pünktlich zum European Congress of Radiology (ECR) 2020 die nächste gute Nachricht für unsere Kunden: Mit der JiveX Version 5.2 kommen zahlreiche neue Funktionen auf den Markt, die radiologische Prozesse noch weiter optimieren.

Spine Labeling und Bildfusion

JiveX 5.2 ist eine sogenannte Major Release, das bedeutet, eine Version mit umfangreichen Funktionserweiterungen und Neuerungen. Zu den neuen Funktionen zählt unter anderem das Spine Labeling, mit dessen Hilfe Wirbelkörper-Markierungen auf alle Raumebenen übertragen werden können. Außerdem wird es künftig möglich sein, PET/CT Bilder zu fusionieren.

Bessere Workflows und Performance

Neben den rein radiologischen Funktionen arbeiteten die VISUS Entwickler vor allem an der Optimierung der Kommunikationsprozesse. Die komplette Überarbeitung der Vorschauleiste und des Voruntersuchungsdialogs vereinfacht den Zugriff auf Voruntersuchungen künftig enorm. Außerdem besteht die Möglichkeit von einer Annotation direkt zur nächsten zu navigieren. 

Darüber hinaus wird mit JiveX 5.2 der Videoexport von Schnittbildserien möglich sein und die Einbindung von Patienten und Zuweisern in den Behandlungsablauf über JiveX Connect gestärkt. 

Auf eine noch stärkere Performance können sich vor allem Anwender aus dem Bereich der Mammographie freuen: Multiframe Dateien wie zum Beispiel die der Tomosynthese werden künftig noch schneller geladen.

JiveX ist wieder Europas PACS Nr. 1

Dass JiveX unter Radiologen und IT-Leitern zu den gefragtesten Lösungen überhaupt zählt, beweist die Auszeichnung Best in KLAS 2020: Zum zweiten Mal in Folge lässt das JiveX Enterprise PACS die Konkurrenz weit hinter sich und gewinnt den begehrten KLAS Award. Insgesamt verliehen die befragten VISUS Kunden JiveX 92,2 von 100 möglichen Punkten – der Branchendurchschnitt liegt bei lediglich 80,2 Punkten.

Sie möchten mehr über das „klassenbeste“ PACS und die neuen JiveX Versionen erfahren? Besuchen Sie uns auf dem ECR in Wien!

10.-14. März 2020 | Wien, Österreich | Halle X5, Stand 512