So fördern Sie Versorgungsqualität
Insgesamt 4,3 Mrd. Euro stellen Bund und Länder ab kommenden Jahr im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) für die Förderung der Digitalisierung in Krankenhäusern zur Verfügung. Das intelligente Management medizinischer Daten entscheidet mit über die Versorgungsqualität der Zukunft. So beurteilen das offensichtlich auch die Experten, die das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) ausgestaltet haben. Konsolidieren, Kommunizieren und Archivieren spielen bei der Beschreibung der Förderziele jedenfalls eine wichtige Rolle. Mit dem JiveX Healthcare Content Managementsystem (HCM) und seinen vier Komponenten lassen sich diese Ziele erreichen. Entsprechend aussichtsreich für eine Förderung dürften Projekte auf Basis von JiveX Produkten sein.
Vorteile des JiveX Healthcare Content Managements auf einen Blick
- Sichere Konsolidierung aller medizinischen Daten
- Standardkonforme Datenhaltung (DICOM, PDF/A, HL7, CDA)
- Alle medizinischen Informationen auf einen Blick
- Intelligente Werkzeuge für das Datenmanagement
- Fall- oder patientenbezogene Darstellung aller medizinischen Informationen
- Herstellerneutrale Archivierung
- Einrichtungsübergreifende Kommunikation via IHE XDS
- Entwickelt für die medizinischen Anforderungen und Prozesse in Gesundheitseinrichtungen
Sie haben Fragen zum Förderantrag?
Ein Fokus der Förderung liegt auf der intra- und intersektoralen Vernetzung und Kommunikation medizinischer Daten – einem Spezialgebiet von uns. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir erfolgsversprechende Konzepte und bearbeiten den Förderantrag. Schreiben Sie uns hierfür über das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen dann weiter.
VIEWtalks
Reingehört! VIEWtalks, das E-Health Gespräch von VISUS mit Meike Lerner, Guido Bötticher und Dr. Daniel Geue zum Thema KHZG.